F.A.Q.

Was unterscheidet ZUCKERFEIND Trinkschokolade von anderer Trinkschokolade?

ZUCKERFEIND Trinkschokolade kannst du ohne schlechtes Gewissen genießen.
Wir verwenden ausschließlich besten Rohkakao und süßen mit einer Mischung aus Erythrit und Stevia.

Unsere „natur“ Trinkschokolade ist sogar völlig frei von Süßungsmitteln & Zucker.
Reguläre Trinkschokolade aus dem Handel enthält gerne mal über 70% Zucker!

 

Was macht Rohkakao so besonders?

Rohkakao wird nicht geröstet und nicht mit Säureregulatoren behandelt. Er behält dadurch all seine wertvollen Inhaltsstoffe, Spurenelemente und Antioxidantien.

Was sind die Vorteile unseres Erythrit Stevia Blends gegenüber Erythrit oder Stevia als Einzelzutat?

Auch wenn Erythrit, Zucker in Geschmack und Textur sehr nahe kommt, hat es nur ca. 70% der Süßkraft und einen leicht kühlenden Nachgeschmack.
Stevia ist mit der 300-fachen Süßkraft allein nicht nur viel zu süß, sondern hat auch einen bitteren Beigeschmack.

Kombiniert man beide Süßstoffe, heben sich diese Nachteile in der Trinkschokolade so gut wie auf. Man erhält einen Süßstoff dessen Süßkraft 1:1 der von Zucker entspricht und der kühlende Effekt wird auf ein nicht warnehmbares Minimum reduziert.

Hilfe! Beim Anrühren meiner ZUCKERFEIND Trinkschokolade bilden sich Klümpchen!

Da wir auf Emulgatoren verzichten ist es wichtig, dass du dich an die Anleitung auf deiner Packung hältst.
Zuerst die gewünschte Menge Pulver in einer kleinen Menge WARMER Flüssigkeit verrühren und dann erst mit der restlichen Flüssigkeit warm oder kalt aufgießen.

Wenn du dies beachtest, sollten sich kaum Klümpchen bilden. Einige sehr kleine werden sich auf dem Boden absetzen, aber du wirst diese kleinen „Schokostückchen“ lieben! : )

Warum bietet ZUCKERFEIND keine Bio und Fairtrade Zertifizierung?

Wir legen sehr großen Wert darauf, dass unsere Rohstoffe bester Qualität entsprechen und unter fairen Bedingungen produziert wurden.
Zurzeit besitzen wir jedoch keine eigenen Produktionsräume, was die Zertifizierungen für uns leider sehr kompliziert und kostenintensiv gestaltet.

Wir arbeiten daran in Zukunft beide Zertifizierungen bieten zu können.

Lagerung unsere Produkte

Damit dein ZUCKERFEIND Produkt auch lecker bleibt, empfehlen wir dir es bei Zimmertemperatur, dunkel und trocken zu lagern.
Unsere praktischen Beutel sind nach dem Öffnen alle wieder verschließbar!

Wie lange ist das Mindesthaltbarkeitsdatum?

Wenn deine Trinkschokolade bei dir ankommt, hat sie noch ein MHD von mindestens 6 Monaten. In der Regel beträgt das MHD jedoch zwischen 12 und 18 Monaten.

Feedback / Beschwerden

Dein Feedback ist uns sehr wichtig – egal ob positiv oder negativ. Nur so erfahren wir, was wir gut machen und wo wir uns noch verbessern können.
Schreib uns gerne eine E-Mail an kundenservice@zuckerfeind.de.